Wir über unser Druckhaus

Im Dienst unserer Kunden seit mehr als 17 Jahren

Wir sind ein mittelständisches Full-Service-Druck- und Medien-Unternehmen mit 15 festen und 6 freien Mitarbeitern. Anfang 1995 übernahm der heutige Inhaber den ursprünglich in Bonn als „klassische“ Druckerei geführten Betrieb und erweiterte das Geschäftsfeld zunächst um die Bereiche Mediengestaltung, Grafik und Belichtung. 2000 wurde neben dem Foto- und Werbestudio ein Verlag angegliedert.

Nachdem die vorgefundene Betriebsstätte infolge der raschen Expansion zu eng wurde, wechselte das Unternehmen 2001 nach Alfter in den Rhein-Sieg-Kreis. Um den gewachsenen Anforderungen unserer Auftraggeber qualitativ begegnen zu können, wurde 2011 der komplette Maschinenpark ausgetauscht, verbunden mit einem erneuten Standortwechsel: Der Erwerb der Immobilie Auf der Kaiserfuhr 45a in Bonn ermöglichte die schon seit langem geplante Modernisierung der Bereiche Vorstufe, Druckproduktion und Weiterverarbeitung.

Neben der Schaffung eines hoch qualifizierten Mitarbeiterstabs, überwiegend ausgebildet im eigenen Hause, entstand ein zukunftorientiertes Medienhaus, auf Basis jüngster Heidelberger XL-Technologie. Dieses alles auf der Grundlage unseres Unternehmens-Mottos: „Der Zukunft schon in der Gegenwart begegnen.“

Das Vertrauen unserer Kunden – darunter viele öffentlich-rechtliche Auftraggeber, s. Referenzliste – in unsere Leistungsfähigkeit ermöglichte uns die marktgerechte Erweiterung unserer Produktpalette um die Segmente Lektorat, Werbeagentur, Direct Mailing und Versand bis hin zum neu erschlossenen Internet Content Management.

Die Zukunft des Druck- und Grafikgewerbes definiert sich primär über die Produkt-Qualität. In einer Landschaft, die geprägt ist von Begriffen wie Servicewüste Deutschland und „versorgt“ wird von anonymen Call Centern, beginnt unsere Arbeit lange bevor überhaupt ein Auftrag erteilt wird. Das bedeutet fachkundige, individuelle und vor allem geduldige Beratung, orientiert an den Erwartungen, Vorstellungen und Erfordernissen unserer Klienten.

Fachliche Kompetenz und technische Ressourcen waren und sind seit mehr als eineinhalb Jahr-zehnten Grundlage unseres Erfolgs. Eine Gefahr sehen wir weniger im alltäglichen Wettbewerb, sondern gerade im eigenen Erfolg; er könnte uns träge machen und ideenlos. Wir haben daher investiert in die Köpfe unserer Mitarbeiter. Bei uns dominiert der IQ-Wert, das heißt: Ideen + Qualität.

Qualität und Wert eines Unternehmens finden ihren Niederschlag nicht allein in den Bilanzdaten, sondern vielmehr im personellen Potenzial und Leistungswillen der Mitarbeiter. Denn die allein gewährleisten unseren Komplett-Service.

Alles in einer Hand – von der Beratung bis zum Versand.